Abgeschickt von Kees am 10 Maerz, 2010 um 21:02:08:
Antwort auf: Siemens WXL1280/21 Probleme mit der Platine von Andre am 10 Maerz, 2010 um 20:29:45:
: Bei meiner WM dreht der Motor nicht, auf der Platine sind drei SMD-Bausteine vermutlich defek.
: Ich kann leider nur bei einem Baustein die Beschriftung lesen:-(
: Die Bezeichnung lautet Tny264GN, neben diesem Baustein befinden 2 kleinere die 2 Anschlüsse haben( vermutlich Kondensatoren).
: Wer weiß was das für Bauteile sind???
Ich kann dir nur sagen was die TNY264GN ist: das ist ein Baustein der als schaltender Element für eine Power Supply Spannung sorgt. Die genaue Benutzung ist völlig abhängig davon wie Siemens dieser Baustein im Schaltplan benutzt hat. Eine Datasheet findest du überm Link unten.
:Habe mir von Siemens den Schaltplan zusenden lassen, ist leider oder ohne Bauteilliste
Wenn es hier einen Schaltplan des Platinen selbst betrifft, hat Siemens wirklich eine Ausnahme gemacht, denn normalerweise werden gar keine Schaltpläne von Platinen abgegeben, von kein einziger Wiesse Waren Hersteller und auch nicht an Kundendienst-Techniker!
Ich kann dir leider weiter nicht helfen, hoffentlich gibt der Datasheet dir einen Eindruck wofür die TNY264 gemeint ist.